Die Geschichte von San Martino

Die Geschichte von Podere SanMartino

Die Geschichte von San Martino beginnt, soweit wie wir es zurückverfolgen können, mit einer kleinen Kirche, die sich auf einem Hügel nahe des Ortes Cesari erhob, wie Catelnuovo della Misericordia zu zeiten der Römer genant wurde.

Die Geschichte von Podere SanMartino ist natürlich auch eng verbunden mit der Entstehung unseres Dorfes, Castelnuovo della Misericordia. Castelnuovo hat seinen Namen von dem antiken „Castrum Camajani“, dass zu Zeiten des kaiserlichen Roms ein militärischer Ort war. Die Burg auf dem Hügel diente einzig zur Verteidigung der heutigen Bundesstrasse ss206, die schon damals die einzige Verbindungsstrasse von der Maremma bis nach Rom war.


Auf den Ruinen der ehemaligen Festung des antiken „Castrum“ entstand eine neue Stadt, die den Namen des neu errichteten Castelo tragen sollte, Castelnuovo.
Den Beinamen Misericordia (was übersetzt Barmherzigkeit bedeutet) erhielt der Ort im Jahre 1338, als durch das Testament eines ansässigen Gutsherrn bestimmt wurde, die Jahreseinnahmen des Lehens für die Armen in Pisa sowie für den Freikauf von Sklaven zu verwenden.